Der 5. Kreiskader Gewehr fand am Samstag, den 25.3.2017 auf der Schießanlage in Holzmaden statt. Mit insgesamt 8 Teilnehmerinnen/-nehmern war der Lehrgang voll besetzt.

Die Kaderteilnehmer wurden auf die kommenden Bezirksmeisterschaften vorbereitet. Verschiedene Übungen zur Koordination und Kräftigung der Muskulatur unter der fachkundigen Anleitung von Markus Kornitzer werteten das Schießtraining auf. Auf der Schießanlage erhielten die Schützen Aufgaben zur Steigerung ihrer Treffsicherheit, welche sie in Partnerübungen ausführten. Die Sportgeräte und die Ausrüstung wurden gemäß den Vorgaben der Sportordnung überprüft. Nach einer leckeren Gulaschsuppe bewegten sich alle Teilnehmer in der Frühlingssonne bei einem lustigen „Faul Ei“-Spiel. Anschließend erfolgte eine Leistungskontrolle im Luftgewehr und zum Abschluss ein Finalschießen. Ein Teil der Schützinnen/-en wurde unter Anleitung von Carsten Loser in KK 3-Stellung unterwiesen.

Nachdem alle Teilnehmer hoch motiviert und konzentriert den ganzen Tag mitgemacht hatten, konnte sie Kay Lörcher gut vorbereitet mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Teilnahme zu den Bezirksmeisterschaften verabschieden.