Schützenkreis Gau Teck

Für 14 motivierte angehende Jugendtrainer hieß es am Wochenende vom 6. und 7. November im Neidlinger Schützenhaus die „Schulbank drücken“. Sie opferten ihr Wochenende um die Jugend-Basis-Lizenz zu erlangen, die für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zwingend notwendig ist.
Unter den beiden langjährigen Referenten Marianne und Anton Hahn waren das aber sehr praxisnahe und ziemlich kurzweilige Stunden.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei stets sehr aufmerksam und lernwillig, was beide Referenten unabhängig voneinander mehrmals bestätigten.
Der Lehrgang war von Beginn an – im Rahmen der Vorgaben – stets sehr praxisorientiert gehalten und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten für die alltägliche Jugendarbeit einiges mitnehmen. Sogar der eher ungeliebte Theorieteil meisterten alle Beteiligten mit größtmöglichem Elan.

KJLMB